Was sind Bar-Hintergrundmusik-Tipps zur Umsatzsteigerung?

Natürlich ist Musik ein effektives Verkaufstool. Bereits in den 1950er Jahren stellten amerikanische Forscher fest, dass 70 % der Geschäftskunden auf Musik achten.

Und in jüngerer Zeit haben Soziologen festgestellt, dass jedes kleine Detail in der Hintergrundmusik wichtig ist: Tempo, Rhythmus, Zeit, Genre.

Musik unterstreicht die Einzigartigkeit Ihres Geschäfts und schafft eine gute, freundliche Atmosphäre, die für den Käufer angenehm ist und infolgedessen zum Umsatzwachstum beiträgt.

Wie können Sie Musik zur Steigerung des Umsatzes in Bars nutzen?

Musik kann die Gefühle und die Stimmung einer Person manipulieren, Traurigkeit oder umgekehrt eine emotionale Erhebung verursachen. Daher schafft unser Unternehmen mithilfe von Musik eine gewisse Stimmung bei den Ladenkäufern, die sie zum Kauf ermutigt.

Wenn eine Person Musik in einem Geschäft (Café, Fitnessclub, Tankstelle) mag, hat sie positive Emotionen und überträgt sie automatisch auf das Produkt in ihren Händen.

Die Schokolade sieht besonders lecker aus und der Rock ist unglaublich stylisch.

Zu einer angenehmen Melodie sind die Leute bereit, 35-40 % mehr Geld auszugeben, als sie beabsichtigt hatten.

Musik

Also, ist es bewiesen?

  • Es gibt eine Menge Forschung zu diesem Thema. Ein britischer Wissenschaftler – Professor für Psychologie Adrian North – führte viele Experimente durch. Einer von ihnen betraf den Verkauf von Weinen. An verschiedenen Tagen wurden die Vitrinen gegen Orte ausgetauscht, um die Reinheit des Experiments zu kontrollieren.
  • Es ist überraschend, aber unabhängig vom Standort der Flaschen überstieg der Verkauf französischer Weine den Verkauf deutscher Weine, wenn französische Melodien gespielt wurden. Der gleiche überverkaufte Effekt wurde beim Spielen deutscher Hintergrundmusik beobachtet.

Taktiken für Barmusik, die den Umsatz steigern können

1. Welche Art von Musik soll man wählen?

  • Jedes Geschäft hat seine eigenen Merkmale, die maßgeblich die Wahl der musikalischen Begleitung bestimmen. Hintergrundmusik sollte für den Zweck geeignet sein. Es ist wichtig zu bedenken, dass alle Geschäfte, Restaurants und Clubs unterschiedlich sind. Was für ein Schuhgeschäft gut ist, funktioniert für ein Restaurant oder ein Reisebüro nicht. Jeder hat sein eigenes Publikum von Besuchern. Geschäftsmusik kann in zwei Gruppen unterteilt werden.
  • Bildmusik wird Ihren Stil und Ihre Persönlichkeit betonen. Wenn das Format der Institution definiert ist und eine enge Zielgruppe hat (z. B. weiblich), ist es recht einfach, den Musikstil zu bestimmen – es kann sich sowohl um erkennbare Hits als auch um leichte rhythmische Musik handeln.
  • Hintergrundmusik ist leicht, unauffällig und positiv, meist ohne Worte. Diese Art von Musik eignet sich für große Einkaufszentren und Einkaufszentren. In diesem Fall ist hier eine musikalische Begleitung für den Hintergrund erforderlich, solche Musik glättet erfolgreich Nebengeräusche und lenkt Kunden nicht vom Einkauf ab.

2. Hintergrundmusik sollte ohne Worte sein?

  • Optional hängt alles vom Format des Objekts ab. Ein Kunde, der ein Geschäft betritt, sollte nicht daran gehindert werden, ruhig seine Wahl zu treffen, und der Text des Songs kann negative Assoziationen hervorrufen oder überhaupt nicht. Dadurch verbringt er weniger Zeit in diesem Geschäft oder verlässt es daher sofort.
  • Für große Einkaufszentren oder Geschäfte empfehlen wir die Verwendung von Musik ohne Worte. Im Gegenteil, in einem Jugendbekleidungsgeschäft können Sie erkennbaren Songs verwenden, moderne Hits, die sich in der Rotation terrestrischer Radiosender befinden.